Die dritte und abschließende Turnierwoche der Brasilien-Tour von Hakan Dahlbo mit Antonio Veic und Bastian Trinker ist bereits voll im Gang. Antonio Veic hat soeben seine Auftaktbegegnung in Sao Paulo gegen Fabiano De Paula mit 4/6 6/1 6/4 gewonnen und trifft nun auf Dusan Lojda oder James Duckworth. Bastian gewann sein Erstrundenmatch in der Qualifikation nach sehr starker Leistung gegen Marc Giner  mit 6/1 6/3. In der zweiten Runde musste er sich leider geschlagen geben.

So sind die letzten zwei Wochen verlaufen:

Bastian und Antonio starteten jeweils gut in das erste Turnier in Itajai. Bastian gewann die erste Runde der Qualifikation gegen Alex Blumenberg mit 6/1 7/6. In der zweiten Runde unterlag er Andre Ghem. Antonio konnte sich gegen Pavol Cervenak souverän mit 6/2 6/2 durchsetzen. Im Achtelfinale musste er sich leider dem Kanadier Steven Diez mit 6/0 6/7 4/6 geschlagen geben.

Bei der nächsten Station in Santos gelang Bastian Trinker zum ersten Mal in dieser Saison die erfolgreiche Qualifikation für den Hauptbewerb eines Challengers. Nach drei starken Siegen über Jose Pereira, Pablo Galdon und Alexander Lobkov kam mit einem 4/6 2/6 das Aus gegen Ricardo Hocevar.

Antonio schaltete in den ersten beiden Runden mit Thiago Alves und Julio Silva zwei brasilianische Lokalmatadoren in drei Sätzen aus, ehe er sich im Viertelfinale dem Portugiesen Gastao Elias mit 2/6 2/6 beugen musste.