Das zweite Turnier in der „ESTESS Schleswig-Holstein WTP Tour“ ist am Mittwoch auf der wunderschönen Anlage vom THC Ahrensburg zu Ende gegangen.

Beim „Baufi Direkt Open, powered by Heber-Plastic und Stamp Media“, hat Florian Barth, Oldenburger TeV seinen Titel vom letzten Jahr nach einem dramatischen Endspiel gegen Flemming Peters, Club an der Alster, verteidigt. Vor Zahlreichen Zuschauer; unter anderem, weil parallel zum Turnier das Jugendturnier „BauFi Direkt Junior Open“ auf der Anlage lief, ging das Endspiel ins Matchtiebreak. Da katapultierte Barth zu 7-1 Führung, bevor Peters auf 8-8 aufholte. Am Ende hieß es 11-9 für Barth.

Bei den Damen konnte sich Lisa Ponomar, SC Condor sich souverän durchsetzen und ihre Matches ohne Probleme gewinnen. Im Endspiel musste sich Gitte Möller, Club an der Alster mit 6-1, 6-3 geschlagen geben.

Am Montag und Dienstag nächste Woche findet das Masters in Kiel statt. Da sind sowohl Ponomar wie Barth am Start. Barth ist in drei WTP-Turnier Auftritten immer noch ungeschlagen. Das Turnier in Kiel ist mit 10.000 Euro dotiert.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung und freuen uns auf das Masters und auch schon auf nächstes Jahr in Ahrensburg!